Der Einkauf von Dienstleistungen

Globalisierung, die Variablisierung von Fixkosten und Fokussierung auf die Kernkompetenzen führen zu steigender Nachfrage nach Dienstleistungen externer Anbieter.

Unser Beitrag zum Einkauf von Dienstleistungen:

Standardisierung und Vergleichbarkeit der jeweiligen Dienstleistung

  • Marktanalyse und erfolgreiche Ausschreibungen
  • Stakeholder Management - Begleitung der Fachpartner durch das Beschaffungsprojekt
  • Vertragsgestaltung und Umsetzung unterschiedlichster Geschäftsmodelle
  • Mapping der Service Level Agreements in die Verträge
  • Identifikation von Prozessschnittstellen zu den Lieferanten und deren Abbildung im Vertrag
  • Compliance mit dem Arbeitsrecht
  • Change Management bei Planung und Umsetzung

 

Ob hochwertige Ingenieursleistungen oder ganze Geschäftsprozesse: Die Virtualisierung der Unternehmen schreitet fort. Durch Nutzung von Lernkurven der Anbieter aus Economy-of-Scale, entstehen neue Geschäftsmodelle und die Unternehmensgrenzen verschieben sich.
 
(-> Managed Services / BPO).
 
Die Folge sind Veränderungen in Organisation und Prozessen. Ein Mangel an Fachkräften zwingt Unternehmen, sich auf globalen Beschaffungsmärkten umzusehen.
 

Ihr Nutzen:

  • Eindämmung von Maverick-Buying im Dienstleistungseinkauf.

  • Ihre fachlichen Verlagerungsprojekte werden um professionelle Beschaffungsdienstleistung ergänzt.

  • Wir führen durch das Projekt und die Veränderungsprozesse.