Interim Management

Grafik Transparente Tafel

Unser Interim Management liefert zeitlich befristetes Management in Einkauf und Beschaffung.

Lechner ProcessConsulting bringt die besten Voraussetzungen mit durch jahrzehntelange praktische Erfahrung im laufenden Einkaufsmanagement eines Global Industrial Players.

Ihr Nutzen:

  • Sie können schnell, flexibel und bedarfsgerecht auf Engpasssituationen reagieren.
  • Zielerreichung durch die Erfahrung unserer Interim Manager.
  • Einfache Vertragsbeziehungen wegen kurzfristiger Verfügbarkeits- und Vertragsbeendigungsfristen.
  • Vermeidung von Verzögerungen, hervorgerufen durch Wettbewerb interner Führungskräfte.
  • Positive Personalentwicklungseffekte.

Unsere Interim Manager übernehmen Ergebnisverantwortung für ihre Arbeit. Sie verlassen das Unternehmen, sobald das Problem gelöst ist.

Lechner ProcessConsulting Interim Manager werden zur Überbrückung von Personalengpässen und im Krisenmanagement eingesetzt. Interim Managern fällt es oft leichter, unpopuläre Entscheidungen durchzusetzen.

Interim Manager sind als Programm-Manager gefragt, für Spezialthemen, für die ein Unternehmen Kapazitäten nicht auf Dauer vorhalten muss.

Bei der Suche nach qualifizierten Managern im Einkauf kann einige Zeit vergehen, bis eine Stelle passend besetzt werden kann. Deshalb werden verstärkt Manager auf Zeit solange eingesetzt, bis für die Stellen geeignetes Personal gefunden ist.

Ihr Nutzen:

  • Vermeidung von Stillstand
  • Zeitgewinn bei der Suche nach der endgültigen Besetzung einer Stelle

Die Bandbreite im Interim Management reicht von erfahrenen Fachleuten bis zu Generalisten mit langjähriger praktischer Branchenerfahrung und Bewährung in schwierigen Situationen.